Schatz, ich brauche Diamanten …
Bei dieser Aussage treibt es meinem Mann keine Schweißperlen auf die Stirn. Er weiß, dass der nächste Gang nicht zum Juwelier, sondern zum nächsten Baumarkt vorprogrammiert ist. Denn die Arbeit an der Werkbank mit Bohrmaschine, (Diamant :-) Fräse und Co. ist eine echte Leidenschaft und mir ebenso lieb, wie die Gestaltung am Rechner. Durch die Möglichkeit beides zu verbinden, entstehen immer wieder besondere Produkte aus verschiedenen Materialien.

Aus Koffern …
So hieß der erste Kunstmarkt, an dem ich 2014 teilgenommen habe. Das war eine aufregende Erfahrung, die liebgewonnenen Schätzchen einem Publikum zu präsentieren und sogar viel Lob zu bekommen. Aufgepusht davon, brauchte ich mehr als nur einen Koffer als Präsentationsfläche. Also baute ich mir einen Stand und nahm an weiteren Ausstellungen im Umkreis teil.



Cupcakes …
Lange habe ich getüftelt und verschiedene Materialen ausprobiert, bis die Sahne so zum „Reinbeißen“ aussah, wie sie nun das kleine Küchlein ziert. Da ich die süßen Dinger aus Keramik fertige, sind sie überraschend schwer und bieten mit dem sehr stabilen Aluminium-Draht, den ich von Hand drehe, allen Karten einen sicheren Stand. Mit einer schön gestalteten Verpackung (Clear Cup mit Banderole) haben Sie außerdem ein genial verpacktes Geschenk.

Gugelhupfe …
… sind auf den Kunstmärkten, neben den Blöcken, der absolute Renner. Bei uns zu Hause darf der große Gugelhupf auf keinem Geburtstagstisch fehlen. Aber auch die anderen Varianten lassen sich toll einsetzen. Ob in groß, mittel oder mini. Mit Kerze, als Kartenhalter oder zum Aufhängen. Es ist einfach ein fröhliches Produkt.

Schaumküsse …  
… gehen doch immer, oder? Die süßen kleinen Kartenhalter gibt's in zwei Farben und Varianten. Ein Schaumkuss ist „ganz“ und einer sieht aus, als wäre er angebissen. Da ich diese angefutterten Stellen von Hand bearbeite, ist jeder einzigartig, genau wie der sehr stabile Aluminium-Draht, den ich von Hand drehe.
Der besondere Tipp für den Kindergeburtstag: Zuerst wird der Schaumkuss als Tischkartenhalter für die Freundenamen verwendet und zum Ende der Party wandert die lecker aussehende Deko in die bunte Tüte für die kleinen Gäste zum „mit-nach-Hause-nehmen“.





Besteck-Würfel

Mithilfe von Magneten können kleine Kärtchen, versehen mit dem Namen der Gäste, dem Menü oder einem Willkommensgruß, direkt am Besteck befestigt werden. Aber auch ohne Karten sind die Besteck-Würfel ein besonderer Hingucker, zum Beispiel auf einem Regal oder schön arrangiert mit anderen Würfeln oder Kerzen.
Das Set besteht aus vier Würfeln mit jeweils Gabel, Messer, großem und kleinem Löffel. Zu jedem Würfel gibt es einen kleinen, stark haftenden Magneten, plus Ersatzmagnet für alle Fälle. Insgesamt 20 gestaltete Kärtchen in verschiedenen Farben, blanko oder mit kurzen Sprüchen (zum Beispiel „Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten" oder "Schön, dass du da bist") machen das Set komplett.

Vasenhalter …
… stelle ich in zwei Varianten her. Als Würfel oder Zylinder. Beide sind ausgestattet mit einem Glasröhrchen. So können einzelne Blumen in Szene gesetzt werden. Das Röhrchen kann leicht herausgenommen und somit einfach gereinigt werden.
Der besondere Tipp: Mit einem zusätzlich erhältlichem Korken wird aus dem Glasröhrchen eine originelle Geschenkverpackung, zum Beispiel für Geld- oder Gutscheine. Außerdem halte ich allerhand Fähnchen mit verschieden Texten bereit, die dem Vasenhalter dadurch den letzten Schliff geben.

Kerzenhalter
Die Halter sind ebenfalls als Würfel oder in Zylinderform erhältlich. Sie haben einen Einsatz für Kerzen mit einem Durchmesser von 20 - 21 mm. Im Handel wird diese Größe als „Pyramiden- oder Laternenkerze“ angeboten. Aber auch „normale“ Tafelkerzen können verwenden werden, wenn man sie unten anspitzt.





Häuser
Aus Holz, Keramik, bemalt, mit Text oder ganz schlicht.